Häufig gestellte Fragen
Wo finde ich Anregungen für Erlebnisse und Sehenswürdigkeiten in Kopenhagen?
Weitere Anregungen und Informationen über aktuelle Events in der Stadt finden Sie hier.
Wie checke ich ein?
Sie haben folgende Check-in-Optionen:
- Checken Sie in der Hotellobby persönlich an der Rezeption ein.
- Sie können auch einen unserer Check-in-Monitore in der Lobby nutzen und Wartezeit an der Rezeption vermeiden.
Wie oft wird das Zimmer gereinigt, wenn ich mehrere Nächte hintereinander übernachte?
Wir überlassen es Ihnen, zu entscheiden, ob Sie eine tägliche Reinigung Ihres Zimmers wünschen, wenn Sie mehrere Nächte hintereinander dort übernachten. Genauso wie Sie selbst entscheiden können, wann die Handtücher gewechselt werden sollen. Das bedeutet, dass wir Ihr Zimmer nicht automatisch reinigen, sondern Ihnen die Wahl überlassen. Am 4. Tag wird das Zimmer automatisch von uns gereinigt.
Wenn Sie dennoch eine tägliche Reinigung des Zimmers und/oder neue Handtücher wünschen, kommen wir Ihrem Wunsch gerne nach. Sie müssen dies einfach an der Rezeption vor 22:00 Uhr am Vorabend mitteilen. Denken Sie bitte daran, Ihre Zimmernummer anzugeben.
Wo finde ich Anregungen für Erlebnisse und Sehenswürdigkeiten in Aarhus?
Klicken Sie hier , um zu erfahren, was in der Stadt los ist.
Kann man ein Baby-/Kinderbett mieten?
Gibt es im Zimmer einen Fernseher?
Ja, alle unsere Zimmer sind mit einem Fernseher ausgestattet. Sie können dort dänische und ausländische TV-Kanäle empfangen. Erfahren Sie hier mehr, welche TV-Kanäle verfügbar sind.
Ist die Scheibe im Bad des Hotelzimmers durchsichtig?
Bieten die Hotels eine Gepäckaufbewahrung an?
Wie erhalte ich den absolut günstigsten Preis für meine Übernachtung?
Ich möchte gern die Möglichkeit haben, eine Buchung zu stornieren?
Ist es teurer, wenn man die Übernachtung nicht online bucht?
Wann kann man ein- und auschecken?
Der Check-in kann am Anreisetag ab 15.00 Uhr bis zum nächsten Morgen erfolgen. Bitte melden Sie sich bei der Rezeption, wenn Sie später als 2.00 Uhr anreisen. Der Check-out muss bis 11.00 Uhr erfolgen.
Je nach Verfügbarkeit des Hotels ist ein früher Check-in gegen eine Gebühr möglich. Wenden Sie sich dafür bitte an die Rezeption.
Kann man sich Fahrräder ausleihen?
In den Hotels können Fahrräder ausgeliehen werden. Das Fahrrad steht ab Übergabe bis Mitternacht zur Verfügung. Fahrräder können NICHT im Voraus reserviert werden. Der Verleih erfolgt nur an der Rezeption.
Preis:
Wakeup Copenhagen, Bernstorffsgade
Wakeup Copenhagen, Borgergade
Wakeup Copenhagen, Carsten Niebuhrs Gade
Wakeup Aarhus, M.P. Bruuns Gade
Darf eine Person zusätzlich im Zimmer übernachten?
Wenn man ein Einzelzimmer gebucht hat, kann dieses für
In den Doppelzimmern sind insgesamt zwei Bettdecken und zwei Kopfkissen vorhanden.
Gibt es ein Restaurant mit Abendessen?
In den Frühstücksrestaurants wird nur das Frühstücksbüfett angeboten, es gibt kein Abendessen. Sie können sich jedoch Speisen aufs Zimmer bestellen und dort essen. Die Rezeption stellt bei Bedarf gern Besteck zur Verfügung.
In der Nähe unserer Hotels in Kopenhagen und Aarhus finden Sie zahlreiche interessante Restaurants. Fragen Sie unser freundliches Personal, das Ihnen gern mit Ratschlägen für die Gastronomie in der Nähe behilflich ist.
Wenn Sie im Wakeup Copenhagen Carsten Niebuhrs Gade übernachten, finden Sie nahe gelegene Restaurants im Nachbarhotel Tivoli Hotel & Congress Center, wo man in der Tivoli Brasserie, im Sticks ’n’ Sushi und im MASH Penthouse speisen kann, oder Sie entscheiden sich für The Harbour im Hotel Copenhagen Island.
Wenn Sie im Wakeup Copenhagen, Bernstorffsgade, übernachten, finden Sie im Umkreis von 500 bis 600 Metern vom Hotel verschiedene Restaurants. Schauen Sie doch mal im asiatischen Wagamama vorbei, genießen Sie einen Gourmet-Hotdog bei Johns Hotdog Deli oder gönnen Sie sich eine schmackhafte Mahlzeit in einem der verschiedenen Restaurants im Tivoli Hotel & Congress Center.
Wenn Sie im Wakeup Copenhagen, Borgergade, oder Wakeup Aarhus, M.P. Bruuns Gade, übernachten, finden Sie viele hervorragende Restaurants in der direkten Nachbarschaft.
Sind Haustiere gestattet?
Leider ist es nicht erlaubt, Haustiere mitzubringen.
Gibt es im Hotelzimmer einen Haartrockner?
Ja, in allen Zimmern gibt es einen Haartrockner.
Gibt es WLAN im Hotel?
Im ganzen Hotel ist kostenloser WLAN-Zugang verfügbar. Den Code erhalten Sie an der Rezeption. Darüber hinaus stellen wir stationäre Computer zur freien Benutzung zur Verfügung. Bei großer Nachfrage ist die Nutzung jedoch auf 30 Minuten begrenzt.
Kann man im Hotel Getränke und Speisen kaufen?
Unser Café an der erweiterten Rezeption hat 24 Stunden am Tag geöffnet. Hier kann man Bier, Wasser, Wein, Sandwiches und diverse Snacks kaufen.
Haben die Zimmer eine Minibar?
Nein, die Hotelzimmer sind nicht mit einer Minibar ausgestattet. Wir empfehlen den Kiosk in der Lobby, der 24 Stunden am Tag geöffnet hat.
Kann man im Hotel frühstücken?
Ja. Der Frühstückspreis beträgt
Öffnungszeiten des Frühstücksbüfetts:
Wakeup Copenhagen, Bernstorffsgade
Montag bis Freitag: 06.30 - 10.00
Samstag, Sonn- und Feiertage (Dänemark): 07.00 - 10.30
Wakeup Copenhagen, Borgergade
Montag bis Freitag: 06.30 - 10.00
Samstag, Sonn- und Feiertage (Dänemark): 07.00 - 10.30
Wakeup Copenhagen, Carsten Niebuhrs Gade
Montag bis Freitag: 06.30 - 10.00
Samstag, Sonn- und Feiertage (Dänemark): 07.00 - 10.30
Wakeup Aarhus, M.P. Bruuns Gade
Montag bis Freitag: 06.30 - 10.00
Samstag, Sonn- und Feiertage (Dänemark): 07.00 - 10.30
Bietet das Hotel Parkmöglichkeiten an?
Ja, Sie können bei allen Hotels parken.
Ist das Rauchen erlaubt?
Unsere Hotels sind zu 100 % Nichtraucherhotels.
Kann man im Zimmer Hemden bügeln?
Nein, aber es steht im Keller ein Bügelraum zur Verfügung.
Gibt es im Zimmer ein Telefon?
In den Zimmern gibt es kein Telefon, aber auf jeder Etage befindet sich am Aufzug ein Nottelefon, mit dem die Notrufzentrale und die Rezeption erreichbar sind.
(Gilt nicht für Wakeup Aarhus)
Wie kommt man am besten zum Hotel?
Lesen Sie unsere Anreiseinformationen:
Kann man im Hotel mit anderen Währungen zahlen?
In den Wakeup Hotels geben wir unsere Preise für Zimmer immer in Dänischen Kronen an. Sie können an der Rezeption jedoch zum Wechselkurs des Hotels mit EUR, USD, GBP, AUD, CAD, CHF, JPY und SGD bezahlen oder diese Währungen tauschen.
Kann man im Hotel Kleidung waschen oder reinigen lassen?
Ja, wir bieten einen „Waschen und Reinigen“-Service in Zusammenarbeit mit der Firma Butlers an. Sie können Ihre Kleidung morgens bis 8.00 Uhr an der Rezeption abgeben und sie dann sauber und frisch gewaschen ab 17.00 Uhr wieder abholen.
Welche verschiedenen Zimmerkategorien gibt es?
Wir bieten fünf verschiedene Zimmertypen in den Wakeup Copenhagen Hotels in Kopenhagen und Aarhus an. Wählen Sie zwischen:
- WAKEUP STANDARD – ein gutes Zimmer, häufig in den unteren und hinteren Bereichen des Gebäudes.
- WAKEUP SKY – ein sehr gutes Zimmer in den mittleren Etagen des Hotels mit etwas besserer Aussicht als WAKEUP STANDARD.
- WAKEUP HEAVEN – unsere Zimmer mit der besten Lage und schöner Aussicht, häufig in den oberen Etagen des Hotels gelegen.
Die drei vorgenannten Zimmertypen haben ein 160 x 200 cm Getama-Bett und eine Größe von 12 m2.
- WAKEUP LARGE – bietet ein 160 x 200 cm Getama-Bett sowie ein 75x195 cm „Ausklappbett“. Das Zimmer ist für zwei Erwachsene und ein Kind ausgelegt und hat eine Größe von 15 m2.
- WAKEUP FAMILY – besteht aus zwei WAKEUP STANDARD-Zimmern mit Verbindungstür.
Im Hotel gibt es keine Zimmer mit Twin-Betten.
Was muss ich tun, wenn ich keine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten habe?
Falls Sie keine Buchungsbestätigung erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Bitte setzen Sie sich schnellstmöglich mit dem Hotel in Verbindung, falls die Bestätigung auch nicht in Ihrem Spam-Ordner eingegangen ist.